Responsive Design

Ist ihre Webseite Mobilefreundlich?

Wenn Nein, sollten Sie schleunigst was tun.
Google wird Seiten ohne Mobil-Optimierung im Such-Ranking massiv abwerten.

Vom 21. April an werde die „Mobil-Freundlichkeit“ einer Website ein Ranking-Kriterium werden. „Dieser Wechsel wird die Mobil-Suche in allen Sprachen weltweit betreffen und eine signifikante Auswirkung auf unsere Suchergebnisse haben.“ Dabei geht es beispielsweise um Schriftgrössen, die nicht zu klein sein dürfen, oder Navigationselemente, die sich gut mit dem Finger auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen lassen. Zu einer Abwertung führen auch Inhalte, die auf Mobilgeräten in der Regel nicht dargestellt werden können – wie beispielsweise Adobe Flash.

Google bietet ein Tool an, um eure Website sofort zu überprüfen:
Google Mobily Friendly Test

Steigern Sie die Wirkung ihrer Web-Strategie.
Ich biete ihnen gerne eine Lösung für Ihre WordPress Seite an. Damit ihre Webseite auch auf Mobile Geräte Funktioniert und in den Suchmaschinen gut gefunden wird.

Biete ihnen ein Jahres Abo für 200.- pro Jahr ink. UpDate und BackUp.
Am besten Sie kontaktieren mich.

Tagged mit: , , ,
Posted in Allgemein, Design, Usability, WordPress
0 Kommentar on “Responsive Design
1 Pings/Trackbacks für "Responsive Design"
  1. […] Ist deine Webseite schon Mobil Tauglich (Responsive Design) ? http://wordpress-training.ch/441/responsive-design/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*